Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Wir, die Schützendamen freuen uns, dass Sie auf einen Klick bei uns vorbei schauen und möchten uns kurz vorstellen.

Wie in vielen anderen Vereinen, so ist es auch beim SSV Mitteleschenbach, ohne uns Damen geht gar nichts mehr. Wir waren viele Jahrzehnte mit mehreren Mannschaften bei den Damenrundenwettkämpfen vertreten. Nach dem es diese seit zwei Jahren leider nicht mehr gibt, schießen wir mit einer reinen Damenmannschaft in der offenen Klasse. Unsere Spitzenschützinnen findet man hier schon länger, sie schießen sogar in den höchsten Klassen. Ebenfalls seit vielen Jahren nehmen wir auch am Oster- und Blumenschießen des Hesselberggaues teil und haben dort oftmals bei der Meistbeteiligung gepunktet. Auch in unserem Schützenhaus konnten wir diese Schießen schon abhalten, zuletzt das Osterschießen 2006.

Dann sind wir ein sehr geselliger „Haufen“, was sicher manche Damen aus anderen Vereinen bestätigen können. Wir machen auch diverse Wanderungen und Ausflüge, verbinden das Ganze manchmal mit einem kleinen Schießwettbewerb und treten an der heimischen Kirchweih auch zum „Kerwakegeln“ an.
Übrigens wer Lust hat, kann sich gerne zu uns gesellen, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Es grüßen herzlich die Mitteleschenbacher Schützendamen