Bayerische Meisterschaft 2014

Bereits am ersten Wochenende (30.6-1.7) konnten SSV Schützen Podestplätze auf ihrem Konto verbuchen. In der Disziplin KK 100m konnte sich Heckel Christian mit 295 Ringen einen 5ten Platz in der Einzelwertung und einen Sieg in der Mannschaftswertung sichern. Im KK 3×20 Wettkampf konnte Heckel Christian einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung erzielen. Auch am zweiten Wochenende ging es erfolgreich für die Schützen des SSV weiter. Unsere Franzi Ramspeck schaffte in der Disziplin KK Liegend in der Jugenklasse mit 577 Ringen einen dritten Platz in der Einzelwertung. Mit der Mannschaft konnte sie einen Vize Bayerischen Meister auf ihrem Konto verbuchen. In der Schützenklasse hingegen schaffte Christian Heckel mit seiner Mannschaft der SSG Dynamit Fürth in der Disziplin KK Liegend erneut den Sprung aufs Podest und sicherte sich den 3.Platz.

Auch am dritten Wochenende der BM (10.7-13.7) konnten einige Schützen des SSV Podestplätze erzielen. Julia Klein schaffte mit ihrer Mannschaft der RWS Franken in der Disziplin KK Liegend den dritten Platz in der Mannschaftwertung Juniorenklasse. Franziska Ramspeck konnte gleich mehrere Podestplätze in der Jugendklasse verbuchen. Mit dem Luftgewehr belegte unsere Franzi mit 391 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung und den vierten Platz in der Mannschaftswertung. In der Disziplin LG 3-Stellung sicherte sich Franzi mit 591 Ringen den zweiten Platz in der Einzelwertung und den bayerischen Meistertitel mit der Mannschaft von RWS Franken. Patrick Sehorz sicherte sich in KK 3×20 mit 568 RIngen einen dritten Platz in der Mannschaftswertung, ebenfalls einen dritten Platz in der Mannschaftswertung erzielte er in der Disziplin KK 3×40. Den Bayerischen Meistertitel erzielte er in der Disziplin KK Liegend mit seiner Mannschaft des SSV Hesselberg.

An der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft konnten folgende Schützen an den Start gehen:
    Heckel Christian
    Klein Julia
    Kocher Christoph
    Sehorz Patrick
    Rupp Franz
    Schönwald Julian
    Seybold Markus
    Seybold Vanessa
    Seybold Laura
    Dauer JohannesRamspeck Franziska
    Insgesamt konnten aus den Reihen des SSV elf Schützen mit 36 Starts an den Stand gehen.